Selbsterkenntnis Kongress 2020 – Wer bin ich wirklich?

Wer bin ich wirklich?

Manche mögen vielleicht über die Frage „Wer bin ich?“ nachdenken und eine Antwort finden. Sie denken, sie seien ihr Name, ihr Beruf, ihr Körper, ihre gesellschaftliche Stellung, ihr Können, ihre Talente, ihr Charakter, ihre Persönlichkeit, ihr Besitz oder ihre Gedanken.

Aber, wer bin ich wirklich?

Muss ich mir erst mal eine Auszeit nehmen und noch einmal neu anfangen die Dinge zu betrachten und vielleicht das ein oder andere in Frage zu stellen – nicht mehr einfach alles zu schlucken was man mir erzählt? Das ist ein ganz wichtiger Faktor und der geht mit einem Heilungsprozess einher. Und in diesem Heilungsprozess beginnst du dann auch idealerweise die Frage zu stellen:

Wer bin ich wirklich?

Bewegende Interviews mit vielen persönlichen Antworten auf diese Frage gibt es hier